Montag, 17. August 2015

Vergessene Taschen Sew-Along Woche 2

Dies Woche geht es bei Fabulatoria um Lillesol & Pelle Taschen.

Naja, Taschen... ich habe eine - Lillesol.
Ehrlich gesagt weiß ich noch nichtmals warum, weil eigentlich haben mir die Designbeispiele nicht wirklich umgehauen, mal ganz abgesehen davon, dass es nur 4 gab, aber Sucht ist Sucht und E-Books kann man ja eigentlich nicht genug haben!
Hinzu kam, dass nicht alle Schnittteile aufgemalt waren. Ja, es sind nur vierecke, ja, die kann man ganz einfach selbst malen... ABER ich mag das nicht. Ich mag jeden einzelne Viereck ausschneinden und abmalen und mich nicht mit Lineal und Stift rumschlagen. Zumindest die Option wäre schön, dann hätte ich die Wahl zwischen ausschneiden oder selbst malen.

Aber jetzt habe ich die Gelegenheit genutzt und mich doch mal ans Nähen gemacht.... und ich finde das Ergebnis einfach großartig! Auch wenn ich mir die Vierecke selbst malen musste.
Außen habe ich endlich mal Snappap vernäht. Ein bisschen störrisch ist es ja schon, aber es letztendlich sieht es wirklich toll aus.

Anstatt des Gürtels habe ich eine Schleife gemacht. Ich fand meine Idee innovativ... bis ich am Ende des E-Books gelesen habe, dass da schon andere drauf genommen sind.
Außerdem gibt es anstatt Metallringen für die Träger hübsche Stoffschlaufen.
Natürlich habe ich das E-Book vor dem nähen einmal ganz durchgelesen und nicht nur Bilder geschaut - wie immer ;o)...

Auch habe ich keinen teilbaren Reißverschluss genommen. Ich hatte ihn nur am Meter da, finde ich aber nicht schlimm.

Die Falten werden mit Snaps geschlossen, oder auch nicht.

Ich denke, das wird nicht die letzte Lillesol sein, die ich nähe, manchmal täuscht der erste Eindruck dich gewaltig!

Kommentare:

  1. Egal ob selber die Vierecke gemalt oder ausgeschnitten. Mir gefällt die Tasche, frische Farben, schicke Schleife und irgendwann hat man soviel Nähwissen, da braucht man fast keine Anleitung mehr (klappt FAST immer) ;)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      stimmt, die Betonung liegt bei FAST ;o)

      LG Maren

      Löschen
  2. Sieht toll und ich glaube, ich brauche auch noch Snappap;-)
    Mit Schleife gefällt mir die Tasche auch sehr gut. Hat irgendwie was.
    Der Schnitt liegt hier auch noch, aber im Moment habe ich einen anderen Lillesol Schnitt unter der Nadel.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Shoppingtasche Lillesol ja total <3 Deine Variante mit SnapPap gibt der Tasche irgendwie ein ganz neues hübschen gesicht. Die Stoffschlaufen statt Viereckringen finde ich einfach genial! Ich hoffe du hast ganz viel Freude an deiner tollen Tasche.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Oh... die gefällt mir ganz gut! Das könnte eine Tasche für mich sein...... hach, ich seh mich gleich SM kaufen!!! :o
    Schönen Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen